Nach oben
Ziegel
Betondachstein
Schiefer


 Eine Auswahl von Referenzobjekten

Das Steildach

Nicht nur Wohnhäuser werden von einem Steildach gekrönt, auch sakrale Bauten wurden mit einem Steildach ausgestattet. Ein natürlicher Puffer entstand, Hitze und Kälte wurden so vom Nutzbereich der Objekte abgeschirmt. Heute ist mit entsprechender Wärmedämmung die Nutzung von Dachböden möglich geworden, ohne auf Wohnkomfort verzichten zu müssen.
Ein wichtiger Gesichtspunkt bei den heutigen Grundstückspreisen:
Bei einem entsprechend ausgestatteten Dachaufbau, ist eine Wohnraumerweiterung sehr kostengünstig herzustellen.

 
Das Restaurant "Piazza Navona" ehemals "Grüner Baum"

Das Restaurant "Piazza Navona" bekannt als "Grüner Baum" wurde nicht nur optisch saniert. Steil- und Flachdächer mussten erneuert werden. Das nahm man zum Anlass zusätzliche Wärmedämmung vorzusehen. Die Giebelwände wurden mit Kupferblech bekleidet und abgedeckt. Die Flachdächer erhielten eine Gefälledämmung um das Ablaufen des Regenwassers sicherzustellen. Die Fassade wurde durch eine ansässige Fachfirma neu verputzt, die Innenräume haben einen südländischen Flair erhalten, welche einladen in einem angenehmen Ambiente zu Speisen.