Nach oben

horizontal rule

Wohn und Geschäftshaus Göbenstraße  Dortmund

Göbenstr. 2 in Dortmund Anhand alter Bauzeichnungen wurde diesem Objekt das Dach sowie das im Krieg nicht wieder aufgebaute Ecktürmchen im Originalzustand wiederhergestellt. Das Gerüst wurde gleichzeitig dazu genutzt die Fassade wieder im alten Glanz erstrahlen zu lassen. 

Geschäftshaus Lübkestraße  Dortmund

Im Rahmen der Sanierung wurde in Anlehnung alter Bauzeichnungen der Dachstuhl erneuert. Insgesamt drei Fledermausgauben, zwei zur Straße sowie eine zur Gartenseite mussten wieder erstellt werden. Nach Absprache mit der Denkmahlbehörde wurden als Bedachungsmaterial die Vario Junior Ziegeln der Firma Meyer Holsen in naturrot gewählt.

Die polygonale Auslucht, sowie die Giebelmauern wurden mit Titanzink in Winkelfalztechnik fachgerecht verkleidet.

horizontal rule